24.7.2022: Kirchenschiff im Sonnenschein: Open Air Gottesdienst in Pörtschach

Nach der stürmischen Nacht ein fröhlicher Gottesdienst!

Bei strahlendem Sonneschein und ganz ohne Wellen konnten wir auf der Promenade Pörtschach feiern:

Liturgie und Predigt von Martin Madrutter (Pfarrer in Pörtschach) und Jörg Bickelhaub (Touristenseelsorger aus Deutschland), Jazz vom Feinsten mit Richi Petrerl (Gitarre) und Klemens Marktl (verschiedenstes Schlagwerk) und eine große fröhliche Gemeinde.

Die Sturmschäden am Schiff sind nicht erheblich, der Motor bereits in der Werkstatt - genauere Information folgt. Wer "Lutherrose" und Gemeinde bei der Behebung der Schäden trotzdem schon unterstützen möchte:AT86 1700 0001 0016 3373, Vermerk "Kirchenschiff".

Eine wichtige Hilfe hat das Schiff dann heute noch von Günther Wienerroither bekommen: Er hat die "Lutherrose" mit seinem Motorboot "nach Hause" zur Boje in der Pörtschacher Ostbucht gezogen. Da kann sie sicher auf ihren Motor warten - und bis zum nächsten Wochenende in Velden (30. / 31.7.) ist sicher alles wieder gut ...