AHOI! Die Evangelische Jugend Klagenfurt ist zurück

... nicht nur von der Jugendfahrt in die Kornaten (4.-11-9-2021) sondern auch mit Konfirmationen und dem Ausblick auf den neuen Jahrgang 2021/22

Nach dem Jahr 2020 ohne Reise und mit wenig Möglichkeiten für Jugendliche haben wir uns heuer wieder auf den Weg gemacht:

Auf "unserer" Sveti Vid sind wir 33 Leute von Rijeka über Cres und Mali Losinji zu den Klippen von Telašćica in den Kornaten (mit nächtlicher Sprungakrobatik vom Schiff). Dann weiter nach Zadar und zu den verlassenen Gefängnisinseln Sveti Grgur und Goli Otok mit zahmen Damhirschen und surrealen Ruinen. Letztes Reiseziel war Krk - und dann ging es wieder zurück nach Rijeka. Täglich gab es Badestops und ausgedehnte Tauchgänge, Gelegenheit zum Seesack-Nähen, Perlenketten fertigen und Schachspielen. Und jeden Abend fanden wir uns auf Deck oder an Land zur Abendandacht zusammen. Auch hier haben die jungen Leute mitgestaltet - und beschlossen, die vor Corona gewohnte Gemeinschaft wieder aufleben zu lassen. Auf der Reise war es fast wie früher - weil fast alle geimpft oder genesen waren. Und so werden wir auch beim Konfirmanden-Wochenende (17.-19.9.) mit wenig Einschränkungen leben und hoffentlich Open House und Mitarbeitertraining  wieder in vollem Umfang aufnehmen können.

Ein herzliches Dankeschön an Annette Biderbost, die nicht nur kleine Kinder begleiten und motivieren kann für ihr Engagement bei Planung und Leitung der Reise und an all die großzügigen Spenderinnen und Spender, die die Reise für alle auch finanziell möglich gemacht haben!

Und jetzt: auf zu neuen Ufern - nicht nur am Meer!