"Alle wieder da!" - Gemeindefest am 20.6.2021

Zur Einführung von Gudrun Jusner als Lektorin unserer Gemeinde feierten wir Gottesdienst und Fest im Pfarrgarten

"Alle wieder da!" war das Motto von Gottesdienst und Fest im Garten der Johanneskirche.

Gudrun Maren Jusner wurde in ihren Dienst als Lektorin eingeführt. Mit Susanne Schuster-Nidetzky, Alexandra Miklauc-Lettkemann und Julia Jäger sind es nun vier Frauen aus unserer Gemeinde, die als Lektorinnen zur Verkündigung des Wortes Gottes berechtigt und beauftragt sind und Pfarrer Lutz Lehmann (und ab September auch den neuen KollegInnen Pfarrerin Sabine Schmoly und Pfarrer Gregor Schmoly) als Gottesdienstleiterinnen zur Seite stehen werden.

Gudrun Jusner predigte über das "Verlorene Schaf" (Lukas 15) - und die Freude des Hirten über das wiedergefundenen Schaf kann nicht viel größer gewesen sein als die Freude in unserer Gemeinde, endlich wieder gemeinsam im Garten feiern zu können.

Christian Hausch und Lydia Burchhardt sorgten mit ihrer Simultanübersetzung dafür, dass auch die gehörlosen GottesdienstteilnehmerInnen mitfeiern konnten.

Neben ihnen gilt der Dank dem Küsterteam für Aufbau und Kontrolle der Hygienemaßnahmen, Annette für das Kinderprogramm und den vielen freiwilligen HelferInnen für ihre großartige Mitarbeit!

Sie alle haben es möglich gemacht, dass wir (wenn auch mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen) fröhlich feiern konnten!

Ein herzliches Dankeschön auch an Sieglinde Oborny für die Fotodokumentation!