Erneute Amtseinführung von Pfarrer Rainer Gottas | 3.3.2019

...sowie Ermächtigung zur Taufe der Lektorinnen Alexandra Miklauc-Lettkemann und Susanne Schuster-Nidetzky

In einem festlichen und bunten Gottesdienst feierte die Gemeinde, dass

* Rainer Gottas nach zwölf Jahren im vergangenen Herbst wieder als Pfarrer der Pfarrgemeinde bestellt wurde und

* unsere beiden Lektorinnen Alexandra Miklauc-Lettkemann und Susanne Schuster-Nidetzky mittlerweile ermächtigt wurden in unserer Gemeinde in der Verantwortung der jeweiligen Pfarrerin/des Pfarrers zu taufen.

Der Festgottesdienst wurde erst jetzt gefeiert, weil von September bis Dezember unsere Kirche nicht benutzbar war.

Viele Menschen aus den Gemeinden Johanneskirche und Christuskirche sind gekommen um mitzufeiern.

Beeindruckend war die Akkordeonmusik, überraschend die Festtagstorte, frühlingshaft die Sonne im Garten...