Lutz Lehmann auf amtsführende Pfarrstelle gewählt

Die Gemeindevertretung hat Lutz Lehmann zum Nachfolger von Lydia Burchhardt gewählt.

Mit 1. September 2020 tritt er seinen Dienst in der Johanneskirche an ...

Im September wird Pfarrerin Lydia Burchhardt  in den Ruhestand gehen. Pfarrer Rainer Gottas wird als Pfarrer in Bad Vöslau neu beginnen. Deshalb wurden beide Pfarrstellen der Johanneskirche zur Neubesetzung ausgeschrieben. Pfarrer Lutz Lehmann, seit vielen Jahren mit voller Lehrverpflichtung im Schuldienst für die Gemeinde Johanneskirche  tätig, ist nun von der Gemeindevertretung als Nachfolger von Lydia Burchhardt auf die amtsführende Gemeindepfarrstelle gewählt worden und wird mit 1. September 2020 diesen neuen Dienst antreten.

Lutz Lehmann: "Nachdem es für die weitere Pfarrstelle keine Bewerber*innen gegeben hat, wird es bis zu einer Neuausschreibung im kommenden Jahr in der Johanneskirche nur einen Pfarrer geben. Glücklicherweise bin ich dabei ja getragen: von fröhlichem Gottvertrauen und so vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Johanneskirche - meine "Schwimmweste" für die kommende Zeit! Und: vielleicht bekommen ja gerade Sie jetzt Lust darauf, sich intensiver an unserem Gemeindeleben zu beteiligen!"