...mit Kindern auf dem Weg nach Ostern

Hier findet ihr eine kleine Video-Grußbotschaft von Annette, ein paar Bastelanregungen, um die lange Zeit daheim schöner und bunter zu gestalten sowie Anregungen zur Feier des Osterfestes zuhause.


*Video-Grußbotschaft von Annette

*Bitte schickt uns ein Foto von euren Bastelarbeiten oder noch besser von euch selbst in Aktion.

Diese werden dann mit eurem Einverständnis auf der Homepage der Johanneskirche gepostet – die ersten sind hier schon zu sehen.
Gmeinsam machen wir den Alltag bunter!
Wir freuen uns auf eure Beiträge – liebe Grüße und bleibt gesund!
Hier sind die genauen Anleitungen:


*Am Zaun vor dem Pfarrhaus haben wir einen kleinen Stationenweg über die Geschichte von Jesus aufgehängt - ihr könnt ihn aber auch hier anschauen.

*Hier gibt es eine Anleitung für eine Osterfeier mit Kinder zu Hause.

 

Tipp: Die Evangelischen Kirchen in Deutschland bieten im Netz zahlreiche Möglichkeiten an.

*So kann man auf einer Webseite für Kinder die Kirche entdecken

*oder auf einer App Kinderbibelgeschichten vorgelesen bekommen und kleine Spiele dazu spielen

*Auf Youtube kann man sich Kindergottesdienst-Clips ansehen und mitfeiern.

*Die „Kirche mit Kindern“ bietet Ideen für Andachten.

*Und wer ein bisschen etwas über Orgeln erfahren möchte, ist hier richtig (und Erwachsene hier)!

Viel Spaß beim Stöbern!