Montagscafé-to-go | 19.4.2021

Gemütliches Montagscafé im Gemeindesaal geht immer noch nicht. Stattdessen: Gottesdienst in der Johanneskirche und Montagscafé-to-go aus dem Pfarrhausfenster!

Das monatliche Montagscafé für unsere Seniorinnen und Senioren mit Vortrag und Kuchen im Gemeindesaal der Johanneskirche ist leider noch immer nicht möglich.
Dafür haben wir uns in der Kirche getroffen.

Brigitte Hany und Pfarrer Lutz Lehmann gestalteten den Gottesdienst zu den Farben des Regenbogens - Zeichen der Freundlichkeit Gottes und der Vielfalt unserer Begabungen. Dafür steht auch die Osterkerze dieses Jahres: erst durch die Farben unserer Buntstifte wird das Hoffnungszeichen des Kreuzes (gemalt mit dem weißen Stift Jesu) in unserer Welt sichtbar!

Und nach dem Gottesdienst gab es für alle einen "Montagscafé-to-go" aus dem Pfarrhaus-Fenster mit Pfarrer Lehmann als "Barista". Genossen wurde der Kaffee im Freien und mit Abstand, geplaudert wurde mit Maske - auch so ist Gemeinschaft möglich!

Ein herzliches Dankeschön an unseren Organisten Thomas Fuchs (auch für ihn gab's Kaffee) und an Sieglinde Oborny für die schönen Fotos!