Gottesdienst

 

 

 

Es ist wieder möglich, vor Ort Gottesdienst zu feiern mal in der Kirche, mal im Garten… – wie gewohnt um 9.30 Uhr…

-       Der Gottesdienst dauern rund eine halbe Stunde, auf die Feier des Abendmahls wird aktuell verzichtet.

-       Beim Kommen und Gehen müssen mitgebrachte Masken, die Nase und Mund bedecken, getragen werden – am Platz können sie abgenommen werden.

-       Ein Mindestabstand von 1 Meter zu Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ist zu wahren.

-       Wir begrüßen einander mit lächelnden Augen :-) und schütteln keine Hände.

-       Warteschlangen vor und Grüppchenbildungen nach dem Gottesdienst sind zu vermeiden.


Die in den vergangenen Wochen aufgezeichneten Gottesdienste sind noch auf unserem Youtube-Kanal verfügbar, die laufenden Aufnahmen werden aber nicht weiter fortgesetzt.


Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Rainer Gottas am Sonntag, 5.7., 9.30h - nachh Plan im Garten


Ökumenische Gottesdienste in Klagenfurt finden monatlich im Livestream statt und sind auch nachzusehen.

nächster Gottesdienst:
Freitag, 19. Juni um 15 Uhr aus Tanzenberg mit Lydia Burchhardt und Engelbert Guggenberger


Viele laufend erweiterte Angebote, Gottesdienste im Internet mitzufeiern, Gebete und Andachten finden sich nach Bundesländern geordnet auf der Homepage der Evangelischen Kirche in Österreich.


Aktuell wird auch jeden Mittwoch um 8.00 ein evangelischer Gottesdienst auf ORF III übertragen.


Evangelische Fernsehgottesdienste gibt es weiters auch zweiwöchtentlich sonntags um 9.30h auf ZDF.