Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2021-22

Leider musste der traditionelle Vorstellungsgottesdienst am 1. Advent heuer ausfallen -
dafür stellen sich unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden hier erst einmal online vor!

Wir haben um ein Foto und Antworten auf zwei Fragen gebeten:
Was kannst Du besonders gut? und
Worauf freust Du Dich in der Konfi-Zeit?

Jetzt gibt es schon einige, die geantwortet haben!
Aber die Sammlung wird weiterhin laufend ergänzt -
es lohnt sich also, wieder einmal vorbeizuschauen!

 

 

Annika Haas

Besonders gut kann ich Springreiten und Klavier spielen. Ich kann anderen gut zuhören und gute Ratschläge geben. 

 

Ich freue mich besonders auf das nächste Konfi Wochenende, da mir das erste seht gut gefallen hat. Ich finde es besonders toll, dass ich Freunde von mir bei Treffen der Konfirmanden öfter sehe. 

 

 

Caroline Mößlacher

Ich kann gut Klavier spielen, ich lese gerne und mache viel Sport, hauptsächlich voltigieren.

Ich freue mich auf viele lustige Gemeinschaftsspiele und Zeit mit den anderen Konfirmanden.

Jana Starzacher

Besonders gut kann ich Menschen zuhören und ich helfe wo ich kann. Ich denke weitblickend, turne gerne und spiele Querflöte.

Beim Konfi-Unterricht freue ich mich darauf, neue Menschen kennenzulernen. Ich freue mich außerdem darauf, mehr über meine Religion und das Leben in unserer Gemeinde zu erfahren.

Fabian Koch

Ich mag es Leute zum Lachen zu bringen, da es mich glücklich macht.Und ich mag es vor allem, alte Dinge zu "sammeln". Im Moment gefallen mir alte Kameras, da man sie immer noch verwenden kann.

 

Ich freue mich auf den Konfirmations-Unterricht, um neue Freunde zu finden und wieder mit mehr als 10 Leuten zusammen zu sein. 

Jan Kordesch

Ich bin sehr musikalisch, spiele seit 9 Jahren Steirische Harmonika. Auch spiele ich gerne Fußball und verbringe gerne Zeit mit Freunden. Ich freue mich darauf neue Freunde kennenzulernen und mit ihnen eine spannende Zeit zu verbringen.

Konstantin Memmer

Ich bin sehr intergrativ, vielseitig, interesssiert und fröhlich.

Außerdem koche und zeichne ich sehr gerne und gut.

Ich spiele Eishockey, gehe gerne mit Freunden Skaten und fahre gern Ski.

Ich mag es besonders gerne, Zeit mit Freunden zu verbringen.

 

Ich freue mich besonders auf die Konfiwochenenden, auf die Konfifahrt und darauf, neue Leute kennenzulernen.

Lilli Memmer

Ich bin sehr kommunikativ und habe viele Freunde. Ich tanze, koche und spiele Klavier sehr gerne!

Ich freue mich viele neue Leute kennen zu lernen, auf die Gemeinsamkeit und auf die Konfirmation!

Melina K.

Ich kann gut tanzen und Aerial turnen. Das ist Luftakrobatik, also turnen auf zwei Vertikaltüchern, die von der Decke hängen. Des weiteren lese ich liebend gerne, und schreibe auch Geschichten. Im Sommer gehe ich gerne mit meinem Papa Segeln.

 

Ich freue mich mich darauf, beim Konfi-Unterricht neue Freunde zu finden.

Giulia Schmiedler

Ich bin gerne für meine Freundinnen und Freunde da und kann daher sehr gut zuhören.

 

Ich freue mich darauf, mehr über die evangelische Kirche zu erfahren und auf einen ganz besonderen Tag mit meiner Familie und meinen Freunden.

 

 

Stephan Brandl

Ich beschäftige mich gerne mit Computerspielen und in der Schule und auch privat interessiere ich mich sehr für Geographie.

 

Ich freue mich auf das Zusammensein mit vielen netten Menschen. Auf die gemeinsamen Spiele und Projekte.

Erik Kostwein

Ich spiele gern Fußball

Ich freue mich darauf neue Freunde zu finden

Simon Rauberger mit Paulchen Panther von Katzanova

Besonders gut bin in ich in sportlichen Aktivitäten wie snowboarden, Ski fahren, Fahrrad fahren, Parcours und Bogenschießen. Auch der Umgang mit Tieren gelingt mir gut und macht mir viel Spaß.

Ich freue mich darauf, mehr über die eigene Religion und die Gemeinde zu erfahren und am aktiven Leben der Kirche mehr teilzuhaben.
Darüber hinaus freue ich mich Gleichaltrige und Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften knüpfen zu können.
Besonders gefallen hat mir bis jetzt die Konfi-Freizeit in Cap Wörth, aber auch der Samstagnachmittag im Gemeindesaal und die Besichtigung der Kirche einschließlich Glockenturm.

Maximilian Grof

Da ich die Sportklasse besuche, bin ich sportlich sehr vielseitig unterwegs. Besonders gut kann ich Fussballspielen.

Ich freue mich darauf viele neue Leute kennenzulernen und eine tolle Zeit mit Ihnen zu verbringen. 

Jakob Pichler

Ich bin friedfertig und humorvoll.

Ich freue mich schon auf neue Freunde und die Konfireise.

Adrian Stanic

Ich kann mich sehr gut sprachlich ausdrücken und das merkt man auch, weil ich gerne und viel rede.

Ich freue mich darauf, dass ich endlich wieder Zeit mit Freunden aus der Volksschulzeit verbringen kann.

Lydia Könnyü

Ich kann besonders gut backen und lesen.

Ich freue mich auf die Zeit mit den anderen Konfirmand/innen und auf meine Konfirmation. Ebenfalls freue ich mich über die vielen interessanten Informationen über meine Religion.

Lia Engl

Ich kann Menschen, die traurig sind, gut trösten und aufheitern. Da ich glaube, dass man immer positiv bleiben sollte, auch wenn die Situation noch so ausweglos erscheint!

Ich freue mich darauf, in meiner Konfi-Zeit mehr über Gott und die Kirche zu erfahren und ein Teil der evangelischen Kirche zu werden.

Ella Engl

Ich bin ein guter Zuhörer. Man kann sich immer auf mich verlassen. Hilfsbereitschaft steht für mich ganz oben.

Ich freue mich darauf, in meiner Konfi-Zeit neue Menschen kennenzulernen und mehr über die evangelische Kirche zu erfahren.