16.-19.10.2022: Besuch aus Sibiu/Hermannstadt!

Gäste aus Hermannstadt beim Gottesdienst am Sonntag, 16.10., 9.30h in der Johanneskirche und beim Montagskaffee, 17.10., 14.30h im Gemeindesaal

Wieder ein Zeichen für die langjährige Verbundenheit mit unserer Partnergemeinde in Sibiu/Hermannstadt in Siebenbürgen (Rumänien)!

Nach ihrem Besuch zur Amtseinführung von Sabine und Gregor Schmoly im vergangenen Jahr und unserer Teilnahme an der Wiedereinweihung der renovierten Stadtkirche in Hermannstadt kommen wieder Gäste zu uns: im Umfeld des XXXII. Europäischen Volksgruppenkongresses in Klagenfurt werden wir mit den Freundinnen und Freunden am Sonntag, 16.10. um 9.30 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche feiern. Der anschließende Kirchenkaffee wird Gelegenheit zum Gespräch bieten!

Am 17.10. um 14.30 Uhr werden unsere Gäste das Montagscaféim Gemeindesaal mit Neuigkeiten aus der Partnergemeinde gestalten.

Herzliche Einladung dazu!

Und: der Austausch geht weiter: Von 27.10. bis 1.11.2022 werden wir uns mit einer kleinen Jugendgruppe auf den Weg nach Hermannstadt machen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam den Reformationstag feiern!