Für drei Wochen: Keine Gottesdienste in der Johanneskirche!

 

Während des Lockdowns werden auch in unserer Gemeinde keine Sonntagsgottesdienste in der Kirche gefeiert.

Am Ewigkeitssonntag werden wir der Verstorbenen aus unserer Gemeinde am Platz vor dem Pfarrhaus mit Kerzen und Gebet gedenken.

Am ersten und zweiten Adventssonntag werden zur Gottesdienstzeit Online-Angebote zu finden sein.

Wir hoffen, damit die Anstrengungen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zu unterstützen und die weiteren Gottesdienste der Advent-und Weihnachtszeit wieder gemeinsam feiern zu können!

Alle Informationen dazu finden Sie zu gegebener Zeit hier und im KALENDER


Nach dem Lockdown geplante Gottesdienste in der Johanneskirche:

Kindergottesdienst – 9.30 Uhr

Dieser Gottesdienst ist vor allem für Kinder im Volksschulalter gedacht und wird einmal im Monat sonntags gefeiert.

Alle beginnen gemeinsam in der Kirche, danach gehen die Kinder in den Kinderraum.

Kontakt: annette.fresach@gmx.at, 0650 5959777

nächster Termin:   

Im Jänner


Familiengottesdienst – 9.30 Uhr

Einmal im Monat feiern alle Generationen in der Kirche sonntags miteinander Gottesdienst.

Danach gibt es Kaffee, Tee, Saft und Kuchen im Gemeindesaal.

nächster Termin:

Im Jänner


Krabbelgottesdienst

Der Krabbelgottesdienst wird zu besonderen Anlässen am Sonntag um 11.11 Uhr
in der Kirche gefeiert und dauert ca. 30 Minuten.

Er ist speziell für die Allerjüngsten und ihre Eltern gedacht. Wir feiern auf Hockern und Kinderbänken im Kreis im Altarraum, mit Bewegungsliedern und einer kurzen Geschichte …

Leider können wir diese Gottesdienste - Covid-bedingt - zur Zeit nicht feiern!

Wenn die Krabbelgottesdiensten wieder beginnen, versuchen wir, sofern wir eine Adresse haben, eine Email-Einladung zu verschicken.

Kontakt: lutz.lehmann@evang.at, 0699 18877299

nächster Termin:

Im Jänner

 

Gottesdienst in Gebärdensprache

Zu den besonderen Zeiten im Kirchenjahr feiern wir in der Kirche Gottesdienst in Gebärdensprache, der von Gehörlosen mitgestaltet wird.

Kontakt: lydia.burchhardt@evang.at, 0699 18877260

nächster Termin:

Sonntag, 13.12., 14.00 Uhr


Gottesdienst im Klinikum Klagenfurt

Dieser Gottesdienst wird mittwochs um 18.00 Uhr gefeiert – CMZ, Andachtsraum, Besucherweg, Erdgeschoß

Kontakt: friedrich.van-scharrel@kabeg.at, 0699 18877288


Gottesdienst in neuer Sprache

Wenn du deinen Glauben, deine Spiritualität vertiefen möchtest, wenn du Freude an Meditation, Musik und Mantren hast, dann mag dieser Gottesdienst etwas für dich sein. Dazu lade ich dich ganz herzlich ein!

Kontakt: friedrich.van-scharrel@kabeg.at, 0699 18877288

nächste Termine:

28.1.2021
25.2.2021
25.3.2021

Jeweils um 18 Uhr in der Johanneskirche!

 

Ökumenische Gottesdienste in Klagenfurt finden monatlich im Livestream statt und sind auch nachzusehen.


Viele laufend erweiterte Angebote, Gottesdienste im Internet mitzufeiern, Gebete und Andachten finden sich nach Bundesländern geordnet auf der Homepage der Evangelischen Kirche in Österreich.


Aktuell wird auch jeden Mittwoch um 8.00 ein evangelischer Gottesdienst auf ORF III übertragen.


Evangelische Fernsehgottesdienste gibt es weiters auch zweiwöchtentlich sonntags um 9.30h auf ZDF.