Auf Wiedersehen im Sommer 2024!

Die Kirchenschiff-Saison 2023 ist mit freundlichem Wetter und gut besuchten Abend-Musik-Veranstaltungen und Gottesdiensten zu Ende gegangen.

Und ganz zuletzt gab es sogar noch eine Taufe am See!

Jetzt macht das Kirchenschiff Pause
und freut sich auf den Sommer 2024!

Das Kirchenschiff 2023

Für Alle, die das Kirchenschiff noch nicht kennen: Geplant und gebaut wurde das Schiff als Maturaprojekt von Schülern der HTL1 Klagenfurt im Jahr 2017, um daran zu erinnern, dass Reformation auch heute noch Bewegung und Erneuerung bedeutet. Immerhin ist die „Lutherrose vom Wörthersee“ das einzige Schiff auf dem See, dass ausschließlich mit Solarenergie unterwegs ist. Und das Kirchenschiff will das Evangelium dorthin tragen, wo die Menschen im Sommer zu finden sind: am Strand.

Mit dem Sommerfest der Gemeinden Pörtschach, Velden und Klagenfurt-Johanneskirche werden wir am 25.6.2023 in die 7. Saison des Kirchenschiffes starten - genau 6 Jahre nach der Schiffstaufe 2017.

Für 2023 sind 17 Veranstaltungen geplant, auch für Taufen und Trauungen am Schiff gibt es schon einige Anfragen.

Es wird wieder ein ereignisreicher Sommer - und wir hoffen, dass es uns wieder gelingt, der frohen Botschaft Raum und Klang und Gehör zu verschaffen.

Unter Gottes freiem Himmel. Am See!

Informationen zur Entstehung des Schiffs
und eine Dokumentation finden Sie HIER!