6. + 7.8. 2022: Feiner Jazz und Kirchenchor wegen Regen in der Johanneskirche

Nach einem Wochenende ohne Kirchenschiff, dafür mit wunderbarer Harfenmusik von Hannah Senfter bei Abendmusik und Open Air Gottesdienst auf der "Seebühne" in Velden wäre das Kirchenschiff nach dem Motorschaden für Klagenfurt wieder bereit gewesen.

Abendmusik und Open Air Gottesdienst mussten aber wegen Regen statt am Metnitzstrand in der Johanneskirche stattfinden!

Am Samstag um 19.30 Uhr bei der Geistlichen Abendmusik spielten Philipp Tröstl (piano), Klemens Marktl (drums) und Jaka Krusic (bass) Jazz vom Feinsten,
Stephan Kreutz und Lutz Lehmann sprachen über Warten, Aufbrechen und über den "Kairos", den richtigen Zeitpunkt.

Am Sonntag um 10.30 Uhr hatte unser Kirchenchor unter Leitung von Martin Lehmann zwar nicht am See, aber in der Johanneskirche einen großen Auftritt. Den Gottesdienst leiteten Pfarrerin Adel David von der Christuskirche und Pfarrer Lutz Lehmann von der Johanneskirche.

Wir hoffen, dass das kommende Kirchenschiff-Wochenende in Pörtschach wieder gelingt!