Amtseinführung von Pfarrer Rainer Gottas in Bad Vöslau | 4.10.2020

Rainer Gottas ist der neue Pfarrer der Evangelischen Gemeinde Bad Vöslau.

Eingeführt wurde er von Superintendent Mag. Lars Müller-Marienburg, der in diesem Festgottesdienst auch die "Entpflichtung" des Amtsvorgängers Klaus-Jürgen Romanowski vornahm. Die TeilnehmerInnenzahl an diesem Festgottesdienst musste wegen Covid beschränkt werden. So konnten aus Klagenfurt nur Lydia Burchhardt, Lutz Lehmann und Alexandra Miklauc-Lettkemann mit dabei sein.
Doch auch in dem kleinen Rahmen war es ein gelungenenes Fest.
Und weil Bad Vöslau nicht nur für sein Mineralwasser, sondern auch für den Weinanbau berühmt ist, bekam der neue Pfarrer zum Einstand ein Leiterwagerl mit einer Auswahl der besten Tropfen aus allen Predigtstellen und Bezirken seiner Gemeinde.
Wir wünschen Pfarrer Gottas viel Freude, Erfolg und Gottes Segen in seinem neuen Arbeitsgebiet!