Jugendreise mit dem Schiff in der kroatischen oberen Adria

Hier finden Sie Bilder und einen kurzen Bericht von Lutz Lehmann.


Jugendreise der Johanneskirche Sommer 2019

Wir waren wieder auf Jugendreise – von 24.-31. August mit 35 Leuten auf dem Motorsegler „Sveti Vid“ von Rijeka aus in der nördlichen Adria.
Cres, Mali Losinji, der Naturpark Kornaten, Zadar, Rab und Krk waren Stationen auf dem (Wasser-) Weg.
Dazwischen fanden sich immer wieder wunderschöne Buchten zum vom-Boot-Springen, Schwimmen, Tauchen und Übernachten.

Außerdem haben wir uns mit den Reisen des Apostels Paulus beschäftigt:
jedeR hat sich einen eigenen „Seesack“ genäht, in dem im Lauf der Tage ein Knotenkurs, ein Neues Testament und Erfahrungen, Erlebnisse und Überlegungen aus den abendlichen Andachten auf Deck Platz gefunden haben. Gemeinsam haben wir zudem die Taufe eines unserer Jugendmitarbeiter gefeiert und so die Sveti Vid zum Kirchenschiff auf der Adria gemacht.

Bei dieser Reise waren auch 14 Konfirmierte dieses Jahres mit unterwegs – und die meisten werden beim neuen Konfi-Kurs schon als MitarbeiterInnen dabei sein!

Die Reise geht also erst richtig los!