Sommerfreizeit auf Burg Finstergrün | 19.-25.7.2020

Coronabedingt verbrachten dieses Jahr „nur“ 20 Kinder und 5 BegleiterInnen eine Woche auf Burg Finstergrün im Salzburger Lungau...

Dieses Jahr war die Freizeit ruhiger, weil wir die einzige Gruppe in dieser Woche auf der Burg waren. Wir sind aber sehr froh, dass wir uns drüber getraut haben.

Aus dem Programm
:

Kennenlernen, Wandern, Wald erleben, Burg erkunden, Besuch des Holzmuseums in St. Ruprecht, Baden im Badeteich in Stadl an der Mur, Stationen-Gottesdienst mit Fackelwanderung, Spiele auf der Wiese, Schmuggeln, Geisterbahn im alten Wehrgang, Lieder singen, Steckerlbrot und Marshmallows am Lagerfeuer, Em-Bam-Bi-Koloni…, (Freundschafts)Bänder knüpfen, Streiten und Wege zur Versöhnung überlegen, Speckstein schleifen, Werwolf spielen, Tanzen, in der Sonne sitzen, Batiken, Disco, Wetterglück (!), Zuckerwatte leben, Talente entdecken, gute Witze und kreative Sketches, Szenen und Vorstellungen (Musik, Tanz,…), positives Feedback,…

Elias, Lisa, Emma, Sammy, Lina, Annette Biderbost & Rainer Gottas